Die Anfänge

  • Die Pallasstraße
    - eine Berliner Strasse, auf dem Weg vom Wohnheim zur Uni gelegen - war der Namensgeber für ein Unternehmen, das sich bis heute über 25 Jahre auf dem Markt behaupten konnte.
  • Das Unternehmen:
    Gegründet 1985 in Berlin, das Unternehmen beschäftigte sich vorwiegend mit der Analyse von Wertpapieren über das damals neue Medium BTX (später T-Online).
  • Novum: Interaktive Wertpapiercharts
    1991 konnte die Pallas, als erstes Unternehmen in Europa, dem Börsenspekulanten die Möglichkeit der interaktiven Wertpapiercharts über eine zentralisierte Kursdatenbank anbieten. Kursdatenabonnements im Endanwenderbereich wurden dadurch obsolet.
    In dieser Zeit entstand auch die allseits beliebte Börsensoftware "Top-Trader".
    Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie Consors, Comdirekt, Otto, HUK-Versicherung, EON, Bank24 usw.
  • Ausblick
    Im Laufe der letzten Jahre haben wir uns zunehmend auf die Entwicklung von Wertpapier-Analysesoftware und Anwendungen für das Internet spezialisiert.

    Was wir dazu brauchen, ist bei uns vorhanden: Langjähriges know-how und hochmotivierte Mitarbeiter.
Anfahrt Partner Jobs
Kontakt       Impressum/AGB